Donnerstag, 25. Juni 2009

Zurück aus Rumänien

Ich führte interessante Interviews mit Romavertretern in Timiosara,
diverse Netzwerke wurden aktiviert.

Man sagte mir ich sollte in vier Tagen wieder kommen, dann wissen Sie ob es überhaupt noch Zeltroma gibt in Rumänien.

Ich irrte vier Tage umher.

http://www.youtube.com/watch?v=gs7W0iaqsrU&feature=related

Wieder in Timiosara angekommen sagte man mir seit dem Beitritt zur EU sind in Rumänien keine Zeltroma mehr unterwegs.

Ich stieg in mein Auto und fuhr etwas frustriert durch die Gegend.
In einem kleinen Dorf fragte ich einen alten Mann im Rollstuhl, mit meinem nicht vorhandenem Rumänisch, ob es hier Roma gebe -
der Mann Antwortete mir in einem schwer verständlichen Deutsch das er Schwabe sei und wir Kaffee trinken sollten.
In der Bar bestellte er einen doppelten Wodka da Kaffee nicht gut für den Magen sei.
Danach brachte er mich zu Zeltroma, die Ihren Lagerplatz um die Ecke hatten.

http://www.youtube.com/watch?v=jB2k88GkMhQ


Ich freue mich über emails und Kommentare, Zeichnungen, Phrasen, Anregungen...

imaginero@gmx.at

1 Kommentar:

  1. Wow! Beeindruckend. Wirklich cool. Als du mir von dem Plan erzählt hast, hab ich mir erst gedacht: Wow, das könnte ja theoretisch auch garnicht funktionieren... Aber weit gefehlt! Bin beeindruckt ob der Lebensfreude dieser Menschen angesichts der Tatsache, dass die Welt Ihnen den Rücken kehrt.

    AntwortenLöschen